LAGRHBW

BRH Rettungshundestaffel
Ludwigshafen-Mannheim e.V.

Alarmierung: 0700 27458620
Logo

Home Wir über uns Termine Kontakt Aktive Rückblick Verweise

2017
2016
2015
2014
2013 2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
21.07.2013

Flächenwoche

Flächenwoche
Flächenwoche in der Lindenmühle 2013

Kurzbericht

Die jährliche Flächenwoche in der Lindenmühle, längst kein Geheimtipp mehr, ist ein Highlight für alle Flächenfreaks.

Da in diesem Jahr Alex als Co-Ausbilderin, neben dem Training mit Flip, in verschiedenen Gruppen die Ausbilderfunktion übernehmen durfte, konnten zwei weitere Teams unserer Staffel jeweils einen der begehrten Plätze ergattern.
Jeder teilnehmende Hundeführer sollte sich einen Trainingsschwerpunkt für diese Woche vornehmen, an dem er hauptsächlich arbeiten wollte. Das Training über eine volle Woche bei erfahrenen Ausbildern des BRH, die durch die Trainingsgruppen wechselten, bot die Möglichkeit unterschiedliche Ausbildungsansätze kennenzulernen und dadurch für das gesetzte Trainingsziel viele Ideen zu erhalten.
Neben der Arbeit an den selbst gesetzten Zielen gab es wie immer Neues zum Ausprobieren: Bonusopfer, differenzieren und der Einsatz des DISB - Pfiffs standen auf dem Programm.
Neu war auch ein „Ruhetag“ an dem nicht trainiert wurde, der aber, um keine Langeweile aufkommen zulassen, mit einem U-Marsch ausgefüllt war. ( U = Unterhaltung). Manch einer fand diesen Tag anstrengender als die Übungstage, zumal am Abend jede Gruppe noch eine kleine Show darbieten sollte.
Erschöpft, aber ausgestattet mit vielen Anregungen für die Ausbildung in der Staffel und für das Training der eigenen Hunde, kehrten wir zurück.
PS Wer die Unterbringung im jugendherbergsstil der 60iger Jahre, mit bis zu 8 Hunden im Zimmer, nicht ertragen kann, dem bieten günstige Pensionen in der Nähe der Lindenmühle bequemeren Unterschlupf.

Impressum
Datenschutz
Login