LAGRHBW

BRH Rettungshundestaffel
Ludwigshafen-Mannheim e.V.

Alarmierung: 0700 27458620
Logo

Home Wir über uns Termine Kontakt Aktive Rückblick Verweise

2017
2016
2015
2014
2013 2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
17.04.2013

Workshop

Workshop
DISB-Workshop in Hünxe

Vom 05. bis 07. April 2013 fand der diesjährige DISB- Workshop im Schulungszentrum Hünxe statt.

Zwei unserer Staffelmitglieder, jeweils mit Hund, konnten sich an diesem Wochenende viele neue Anregungen und Ideen holen.

Trotz winterlicher Temperaturen wurden alle angebotenen Stationen mit ihren Ausbildern von neugierigen Menschen und Hunden bis zur letzten Minute genutzt.

Der Workshop hatte nicht nur Anwendungsgebiete im Flächen-, sondern auch im Trümmerbereich.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausbildern für ihre Zeit, Geduld und Weitergabe der Möglichkeiten im DISBen.

Ebenso möchten die Hunde einen kurzes Statement abgeben.

„Luzifer“:
....nehmt endlich die Wurst weg, ich kann nicht mehr....mit Ball geht’s gleich viel besser....

„Dicker“:
Klasse Frauchen konditioniert mir eine Futtermaschine. Ob ich später mal die Pfeife haben kann?“

Hier ein paar Tips für zukünftige DISB-Workshopbesucher:

Spart nicht an den Leckerlies !

Wir haben 2kg Hühnerherzen und über ein halbes Kilo Fleischkäse verbraucht.
Im nahen Discounter wurden Hamsterkäufe in der Wurst- und Käseabteilung gemeldet.

Sucht euch noch vor dem Kurs einen einsamen Ort, ohne euren Hund und übt dort ordentlich Pfeifen.
Richtig wird’s , wenn euch die Ohren klingeln!
Das erspart den Ausbildern viel Arbeit!

Impressum
Datenschutz
Login