LAGRHBW

BRH Rettungshundestaffel
Ludwigshafen-Mannheim e.V.

Alarmierung: 0700 27458620
Logo

Home Wir über uns Termine Kontakt Aktive Rückblick Verweise

2017
2016
2015
2014
2013
2012 2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
28.04.2012

Training mit dem DRK Stuttgart

Training mit dem DRK Stuttgart

Am 28. April hatten wir ein gemeinsames Training mit der DRK Rettungshundestaffel Stuttgart.

Manchmal befinden sich Vermisste auf Hochsitzen, Bäumen, Felsvorsprüngen usw. Auch diese Situationen mit den veränderten Witterungsbedingungen müssen trainiert werden.

Einweisung ins Suchgebiet

Der Start: "Such und Hilf"

Es waren ungewöhnliche Helfer im Wald versteckt.

Er hat die Witterung aufgenommen

Volle Konzentration vor dem Start.

Die Freude ist groß, als es für den Hund klar war, dass der "ungewöhnlich gekleidete" ein ganz normaler Mensch ist, der auch noch supertoll spielen kann.

Trotz den hohen Temperaturen an einem der ersten vorsomerlichen Tagen

hatten alle eine gute Kondition

und waren sehr motiviert.

Am Ende des langen Übungstages waren wir alle müde, aber sehr zufrieden. Wir konnten eine Menge mit den Hunden arbeiten und nahmen viele neue Erfahrungen mit nach Hause.
Auf ein gemeinsames Training mit der DRK Staffel, dann in Stuttgart, freuen wir uns.
Impressum
Datenschutz
Login